Blog

Coronavirus bei Hunden – Unnötige Hysterie!

Coronavirus bei Hunden

Als wäre die Panikmache bezüglich des neuen Coronavirus aktuell nicht schon schlimm genug, nein – jetzt müssen auch noch unsere Haustiere mit in die Massenhysterie gezogen werden. Hauptsache, man erhascht Klicks auf seine Webseite oder Facebook Fanpage. Kurz nach Erscheinen des Virus las ich bereits die ersten Schlagzeilen wie „Erster Fall von Corona beim einem Hund entdeckt – Lese jetzt weiter wie du deinen Hund schützen kannst!“. Da kann man doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln! Doch leider scheinen viele solche Schlagzeilen als Wahrheit zu empfinden, weshalb ich mich dazu entschlossen habe diesen Artikel zu schreiben.

Welpenfutter – Wieso man es füttern sollte und was es zu beachten gilt!

ratgeber-das-richtige-welpenfutter-runners-dog

Wie füttere ich meinen Hundewelpen richtig? Trockenfutter oder Nassfutter? Diese und andere Fragen stellt sich mit Sicherheit jeder Hundebesitzer, der zum ersten Mal einen kleinen Hundewelpen in den Armen hält. Man möchte ja schließlich dafür sorgen, dass es dem kleinen Vierbeiner mit der Ernährung gut geht und er sich prächtig entwickelt. Damit man sich die vielen Informationen nicht mühsam im Internet zusammen suchen muss, fassen wir in unserem Ratgeberartikel alle wichtigen Tipps und Informationen für Dich und Deinen Welpen zusammen.

Ein Hundewelpe zieht ein – So machst du von Anfang an alles richtig!

Wer seinen ersten Welpen ins Haus holt, fühlt sich am Anfang oft unsicher, was völlig normal ist. Niemand kann genau vorhersagen, wie sich der kleine Vierbeiner eingewöhnt und ob er sich altersgerecht entwickelt. Doch wenn der Hundehalter die nachfolgenden Tipps beherzigt, schafft er die Basis für ein gutes und entspanntes Gelingen.

Blutspende bei Hunden – Auch Hunde können Leben retten!

Vor kurzem erfuhr ich in einer Facebook Gruppe für Hunde hier in München von einem Hund, der um sein Leben kämpft. Nach einem Zeckenbiss hatte er eine sogenannte Anasplasmose-Infektion bekommen und benötigte infolgedessen mehrere Bluttransfusionen. Durch diesen wirklich sehr traurigen Bericht habe ich das erste Mal erfahren, dass Hunde Blut spenden können und es in…