Coronavirus bei Hunden – Unnötige Hysterie!

Coronavirus bei Hunden

Als wäre die Panikmache bezüglich des neuen Coronavirus aktuell nicht schon schlimm genug, nein – jetzt müssen auch noch unsere Haustiere mit in die Massenhysterie gezogen werden. Hauptsache, man erhascht Klicks auf seine Webseite oder Facebook Fanpage. Kurz nach Erscheinen des Virus las ich bereits die ersten Schlagzeilen wie „Erster Fall von Corona beim einem Hund entdeckt – Lese jetzt weiter wie du deinen Hund schützen kannst!“. Da kann man doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln! Doch leider scheinen viele solche Schlagzeilen als Wahrheit zu empfinden, weshalb ich mich dazu entschlossen habe diesen Artikel zu schreiben.

Blutspende bei Hunden – Auch Hunde können Leben retten!

Vor kurzem erfuhr ich in einer Facebook Gruppe für Hunde hier in München von einem Hund, der um sein Leben kämpft. Nach einem Zeckenbiss hatte er eine sogenannte Anasplasmose-Infektion bekommen und benötigte infolgedessen mehrere Bluttransfusionen. Durch diesen wirklich sehr traurigen Bericht habe ich das erste Mal erfahren, dass Hunde Blut spenden können und es in…

Reinkarnation bei Tieren – Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Zoe ist vor kurzem zwei Jahre alt geworden und wir verbringen seit gut 1 1/2 Jahren eine wunderschöne Zeit miteinander. Doch so schön alles ist, denke ich immer wieder mit Trauer an meine verstorbene Katze Maddox, die im September 2015 viel zu früh von uns gegangen ist. Auch ein Grund ist, dass Zoe mittlerweile viele…

Fit im Frühling – Hundefutter ganz einfach aufwerten!

Viele Hundebesitzer füttern ihre Hunde mit ganz normalem Trockenfutter oder Nassfutter. So wie ich auch. 😉 Meistens wird aus Bequemlichkeit oder Zeitgründen dem Hundefutter nichts weiter beigemischt. Dabei ist es eigentlich ganz einfach einige gesunde Zutaten hinzuzufügen, die dem Hund auch schmecken. Hier denken die meisten jetzt an Gemüse usw., aber habt ihr mal daran…

Bachblüten gegen Angst und Unruhe – Ein Erfahrungsbericht

Eigentlich halte ich ja nicht viel von diesen ganzen Nahrungsergänzungsmitteln für Mensch und Tier. Aber im Fall von Bachblüten muss ich meine Meinung komplett revidieren. Seitdem Zoe eine Bachblüten-Mischung gegen ihre Unruhe und Angst bekommt, geht es ihr wesentlich besser und sie ist nicht mehr so schreckhaft wie zu Beginn. Deshalb kann ich jedem mit…