Kategorie: Hundeblog

Hund im Winter 0

Hund im Winter – 3 Winteraktivitäten & hilfreiche Tipps

Wir verbinden Spazieren gehen im Winter nicht unbedingt mit etwas Positivem – Es herrscht eine schneidende Kälte und meistens ist es schon dunkel, sobald man rausgehen möchte. Und auch, wenn der Vierbeiner nicht richtig für die Kälte ausgestattet ist, kann er schnell die Lust verlieren....

news-beitragsbild-runners-dog 0

Statusbericht September 2020

Mal wieder ist sehr viel Zeit verstrichen und der Blog wurde leider etwas vernachlässigt. Das hat zwei Gründe: Zum einen haben wir ein relativ schlimmes Ereignis mit Zoe erleben müssen und zum anderen sind wir umgezogen. Das hat uns natürlich vor die ein oder andere...

aggressiver-hund-beitragsbild-runners-dog 2

Aggressiver Hund – Was ist nur mit Zoe los?

Ein Hund macht im Laufe seines Lebens einige Veränderungen durch. Viele sind positiv aber es gibt auch einige wenige, die einem lieber erspart bleiben möchten. Seit einiger Zeit macht Zoe eine Veränderung durch, die ich nicht wirklich gutheißen kann. Was ich anfangs noch als Unsicherheit...

mein-erster-hund-beitragsbild-runners-dog 0

Mein erster Hund – Erfahrungen einer neuen Hundemutti

Wie ist das eigentlich wenn man einen neuen Hund bekommt, dies auch noch der allererste ist und man eigentlich gar keinen Hund will? Genau die Frage habe ich vor kurzem meiner Freundin gestellt. Was viele vielleicht nicht wissen, wir sind ein drei Mädels Haushalt (Zoe,...

riederhof-2018-beitragsbild-runners-dog 0

Hotel Riederhof – Urlaub mit Hund im Paradies

Nach fast genau einem Jahr war es wieder soweit, unser Urlaub mit Hund im Hotel Riederhof in Ried im Oberinntal (Österreich) stand kurz bevor. Dies sollte unser zweiter Hundeurlaub in diesem Hotel werden, nachdem wir uns beim letzten Mal dort so wohl gefühlt haben. Vielleicht...

riederhof-2017-beitragsbild-runners-dog 1

Hundeurlaub im Hotel Riederhof – Die Anreise

Das erste Mal mit Zoe in den Urlaub. Aber wohin? Als Hundehalter hat man ja nicht viele Möglichkeiten, möchte man auf einen gehobeneren Standard nicht verzichten und auch nicht so weit anreisen. Durch eine Zeitschrift haben wir von dem Hotel Riederhof in Ried im Oberinntal in...